Kommentar Stadthalle muss erhalten bleiben

Die Idee der Kulturabteilung, eine monatliche Klassikreihe zu veranstalten, ist gut. Die Zuschauerresonanz beim Neujahrskonzert und bei der Maigala - dort steht ebenfalls Klassik auf dem Programm - rechtfertigt diese Veranstaltungsreihe. Doch dabei darf es nicht bleiben.

Auch im Theaterbereich muss etwas angeboten werden. Das Abo "Raus aus dem Sessel, ran an die Bühne" ist nicht angenommen worden und wurde eingestellt. Was fehlt, ist gutes Boulevard und anspruchsvolles Theater. Erinnert sei an die Aufführungen des Landestheaters Detmold. Nur: Die Mettmanner müssen das Angebot auch annehmen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die endlose Diskussion um die Stadthalle endlich beendet wird. Die Mettmanner wollen eine Kulturstätte behalten. Ein Umbau wäre die sinnvollste Lösung. cz

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort