Erkrath Sternwarte ist jetzt Teil des zdi-Netzwerks

Erkrath · Mit dem 2016 gegründeten zdi-Netzwerk fördert der Kreis Mettmann den Nachwuchs im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, kurz: MINT. Die Angebotsvielfalt wird nun durch die Kooperation mit dem Sternwarte Neanderhöhe Hochdahl noch erweitert: Seit 1967 engagiert sich die Sternwarte für die astronomische Weiterbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und ist als Träger des Volksbildungszentrums für Weltraumkunde anerkannt und zertifiziert.

 Landrat Hendele (li.) übergibt die Urkunde an Peter Richter.

Landrat Hendele (li.) übergibt die Urkunde an Peter Richter.

Foto: Kreis Mettmann

Ihr Programm richtet sich an Kindergartengruppen, Schulklassen sowie Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit. Regelmäßig wird im „Stellarium“ zu den Sternen gereist. Dort, wo Zuschauer sonst gebannt den eindrucksvollen 360-Grad-Rundum-Animationen folgen, übergab jetzt Landrat Thomas Hendele dem Vereinsvorsitzenden der Sternwarte, Peter Richter, die zdi-Partnerurkunde und begrüßte ihn als Partner im Netzwerk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort