Am Hhg Schule stellt sich den Eltern vor

Mettmann · Der Förderverein und die Schulpflegschaft des HHG hatten zum unverbindlichen Kennenlernen geladen und die Eltern der 132 neuen Fünftklässler trafen sich auf dem Schulhof, um mit Lehrern und Mitgliedern des Fördervereins zu sprechen und die erste Unterrichtswoche ihrer Kinder am neuen Gymnasium Revue passieren zu lassen.

Der Förderverein und die Schulpflegschaft des HHG hatten zum unverbindlichen Kennenlernen geladen und die Eltern der 132 neuen Fünftklässler trafen sich auf dem Schulhof, um mit Lehrern und Mitgliedern des Fördervereins zu sprechen und die erste Unterrichtswoche ihrer Kinder am neuen Gymnasium Revue passieren zu lassen.

Die traditionelle "Meet & Greet"-Veranstaltung soll allen Beteiligten die Möglichkeit geben, sich auf Augenhöhe zu begegnen und miteinander ins Gespräch zu kommen, wie Schulleiter Hanno Grannemann in seiner Eingangsrede erläuterte, in der er den Eltern knapp noch einmal die Klassenlehrerteams der fünf fünften Klassen sowie die wichtigsten Funktionsträger der Schule vorstellte. So unter anderem auch Frau Supprian als Vorsitzende des Fördervereins sowie Herrn Neumann als gewählten Schulpflegschaftsvorsitzenden. Förderverein und Pflegschaft spendeten Speisen und Getränke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort