Grundschule Am Neandertal Schüler haben Spaß beim Fußballfest

Mettmann · Kürzlich fand an der Grundschule am Neandertal ein Fußballfest für alle Schüler statt. Der Fußballverband Niederrhein hat es sich zur Aufgabe gemacht, diverse Angebote rund um den Ball für die Kinder auszuarbeiten.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern, die verschiedene Stationen betreuten, funktionierte reibungslos. Die Kinder konnten sich bei Mannschaftswettkämpfen austoben, die untereinander ausgetragen wurden oder auch ihr Geschick beim Elfmeterschießen unter Beweis stellen.

Aber nicht nur beim Fußballspiel konnten die Kinder punkten, sondern auch bei einer Vielzahl von Bewegungsspielen, die bestens geeignet sind, den Kindern den Spaß an der Bewegung zu vermitteln.

Damit den Kindern die Energie nicht ausging, hatten viele Eltern im Vorfeld durch die Bereitstellung von erfrischenden Getränken und leckeren kleinen Mahlzeiten gesorgt.

Gegen Ende des Festes wurden die Leistungen der Schüler durch die Vergabe von "Goldmedaillen" gewürdigt.

So endete dann ein bewegungs- und abwechslungsreicher Tag, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort