Konrad-Heresbach-Gymnasium Schüler gründen einen eigenen Klimaschutz-Club

Mettmann · Mehr als 20 Klimabotschafter trafen sich im Konrad-Heresbach-Gymnasium, um in Mettmann einen Plant-for-the-Planet Club zu gründen. Der Club will mit verschiedenen Aktionen den Klimaschutz in Mettmann unterstützen. So ist zum Beispiel am Samstag, 3. Februar, eine Verkostung der "Guten Schokolade" bei Rewe Runkel geplant. Mit den Einnahmen aus Schokoladenverkäufen werden Bäume gepflanzt. Im Vorstand des neuen Clubs sind die Klimabotschafterin Jana Reiter, und als erwachsene Vertreter Jens Reiter und Stefanie Voss.

Mehr als 20 Klimabotschafter trafen sich im Konrad-Heresbach-Gymnasium, um in Mettmann einen Plant-for-the-Planet Club zu gründen. Der Club will mit verschiedenen Aktionen den Klimaschutz in Mettmann unterstützen. So ist zum Beispiel am Samstag, 3. Februar, eine Verkostung der "Guten Schokolade" bei Rewe Runkel geplant. Mit den Einnahmen aus Schokoladenverkäufen werden Bäume gepflanzt. Im Vorstand des neuen Clubs sind die Klimabotschafterin Jana Reiter, und als erwachsene Vertreter Jens Reiter und Stefanie Voss.

Am KHG ist der Klimaschutz mittlerweile im Schulprogramm enthalten. Wer Interesse hat mitzumachen, kann gerne zu den Clubtreffen kommen. Sie finden jeden ersten Dienstag im Monat um 13.45 Uhr im KHG statt. Das nächste Treffen ist am 6. Februar. Mehr Infos zu Plant-for-the-Planet findet man hier: "https://www.plant-for-the-planet.org/"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort