Umbauarbeiten in Mettmann beendet Orthsgasse ist neu gestaltet

Mettmann · Die Orthsgasse erstrahlt in neuem Glanz. Das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit. Wie geplant ist die Treppenverbindung zwischen Freiheitstraße und Markt rechtzeitig zur Eröffnung des Blotschenmarktes am Freitag, 29. November, fertig worden.

 So sieht die neue Orthsgasse bei Nacht aus.   Foto: Kreisstadt Mettmann

So sieht die neue Orthsgasse bei Nacht aus. Foto: Kreisstadt Mettmann

Foto: Kreisstadt Mettmann

Zum Ende der vergangenen Woche wurden die letzten Arbeiten zur Neugestaltung der Orthsgasse abgeschlossen. Neben den historischen Lampen werden die Stufen nun auch von Leuchten, die sich im Handlauf befinden, angestrahlt. In dem sozialen Netzwerk, in denen die ersten Bilder von der neuen Treppe im abendlichen Glanz gepostet wurden, herrschte Einigkeit darüber, dass die Orthsgasse sehr schön geworden ist. Die Neugestaltung der Orthsgasse wurde im Zuge der Innenstadterneuerung (Integriertes Handlungskonzept für die Innenstadt) umgesetzt. Bei den Arbeiten wurden alte Mauerreste entdeckt, die von Fachleuten dokumentiert wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort