Bis zum Jahresende aktiv Neue Ausstellung und ein Konzert im Kunsthaus

Erkrath · Der in Hochdahl lebende Künstler Erwin Grüneschild ist in diesem Jahr 80 geworden. Ein wichtiges Ergebnis seiner Kunst sind die 17 Bronzeplatten zur Hochdahler Geschichte, die auf dem kürzlich in Verdunplatz umgetauften Teil des Hochdahler Markts liegen, der an die Karschauser Straße grenzt.

 Wolfgang Sendermann mit seiner Skulptur „Odyssee“.

Wolfgang Sendermann mit seiner Skulptur „Odyssee“.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Gussplatten beruhen auf seinen Federzeichnungen und Modellen. Auf Vorschlag von Hyacinta Hovestadt wird Grüneschild vom 6. bis 15. Dezember im Kunsthaus an der Dorfstraße ausstellen. Eröffnet wird die Schau am Freitag, 6. Dezember, um 18.30 Uhr. Ab dann ist sie bis zum 15. Dezember samstags von 14 bis 18 Uhr und sonntags, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. „Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Besucher dem Künstler nochmals ihre Anerkennung für diese tollen Bronzeplatten zeigen würden“, sagt Wolfgang Sendermann vom veranstaltenden Förderkreis Kunst und Kultur Erkrath. Er weist zudem auf einen weiteren wichtigen Termin im Milllrather Kunsthaus hin: Wie bereits in den vergangenen Jahren wollen die Aktiven den Jahresabschluss mit einer besinnlichen Veranstaltung feiern. Diesmal haben sie dazu den Sänger Wolf Wiedemann eingeladen, der am Mittwoch, 11. Dezember, ab 19 Uhr ein Weihnachtskonzert ohne Weihnachtslieder geben will – aber mit Musik von  Bob Dylan, Johnny Cash, Joan Baez, Jimi Hendrix, Tim Hardin, Sting und Eric Clapton, die zur Weihnachtszeit passt, so die Ankündigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort