Landgasthaus Bibelskirch Lukullischer Abend rund um Trüffel

Mettmann · Bei ausverkauftem Haus erlebten die Gäste im Landgasthaus Bibelskirch eine kulinarische Reise rund um die Trüffel. "Dr. Tartufo" brachte schwarze, braune und weiße Trüffel mit und präsentierte sie in klein und groß. Bis zu 20 Zentimter Durchmesser kann eine Trüffel erreichen. Sein Hund Circo durfte im Haus und am Feld Trüffel suchen und hat sie mit seiner feinen Nase auch sehr schnell gefunden und zum Herrchen gebracht.

Bei ausverkauftem Haus erlebten die Gäste im Landgasthaus Bibelskirch eine kulinarische Reise rund um die Trüffel. "Dr. Tartufo" brachte schwarze, braune und weiße Trüffel mit und präsentierte sie in klein und groß. Bis zu 20 Zentimter Durchmesser kann eine Trüffel erreichen. Sein Hund Circo durfte im Haus und am Feld Trüffel suchen und hat sie mit seiner feinen Nase auch sehr schnell gefunden und zum Herrchen gebracht.

Die braune Trüffel (Tuber uncinatum) wurde vom Chef d'Quisin (Jürgen Renner) auf ein Carpaccio von der Kalbszunge an Alfalfa-Schaum gehobelt. Der nussige Geschmack der Trüffel rundete die Komposition perfekt ab. Mit dem Klassiker der Pasta wurden die Gäste direkt nach Norditalien entführt, wobei hier die schmackhaftere schwarze Trüffel (Tuber melanosporum) die Gemüsewürfel an den Taglerini zum Einsatz kam. Das Bild der dunklen Trüffelhobel auf den hellen Nudeln war schon Verführung pur. Dietrich Strümpfel stellte alle acht Weine mit vielen Hintergrundinformationen vor und schaffte eine wunderbare Symbiose zu dem jeweiligen Gang. Zwischen den Gängen erläuterten "Dr. Tartufo" und sein Bruder den Gästen den Lebensraum der Trüffel, und dem "Schwindel" mit chinesischer Trüffel. Die Reise wurde abgeschlossen mit einem TongabohnenParfait und getrüffeltem Kaiserschmarrn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort