Gesundheitsaktion in Mettmann Kinder lernen richtiges Zähneputzen

Mettmann · Merve, Florian und ihre Klassenkameraden von der Erich-Kästner-Schule, Förderzentrum Mitte in Mettmann, durften jetzt einen aufregenden Vormittag im Prophylaxe-Palast des Zahnputzkrokodils Micki erleben.

 Die Kinder durften auch selber Zahnarzt spielen.

Die Kinder durften auch selber Zahnarzt spielen.

Foto: Kreis Mettmann

Dort waren fünf verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Schüler echte Tierzähne, sogar ein Haigebiss, zu sehen bekamen, selber Zahnarzt spielen durften und eine Schwarzlicht-Zahnputzübung durchführten.

Zum Abschluss bekamen die Kinder einen reich gefüllten Geschenke-Beutel, der mit einer Zahnbürste samt Becher, einem richtigen Zahnarzt-Untersuchungsspiegel, einer Micki-Brotdose mit Gemüsespieß und einem tollen Rezeptheft mit Tipps für die Frühstückspause gefüllt war.

Anlass des Besuchs war der Tag der Zahngesundheit, zu dem die Mitarbeiterinnen der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit des Kreisgesundheitsamtes und des Jugendzahnärztlichen Dienstes eingeladen hatten, um den Kindern Wissenswertes und Praktisches rund um das Thema Zähne zu erklären. Denn ein gesundes Pausenbrot liefert Vitamine und Nährstoffe, die Kinder benötigen, um erfolgreich lernen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort