Kreativ-Wettbewerb Kinder basteln Spielplatz-Sammeldosen

Mettmann · Ideenreichtum, Originalität und Kreativität waren gefragt: Im Rahmen der vergangenen "Taschengaudi" des Creative4Fun Fachmarktes in der Königshof-Galerie haben Nicola Hengst-Gohlke von der SpielKampagne und Creative4Fun-Geschäftsführer Thomas Leu den Wettbewerb "MEine kreativste Spielplatz-Sammeldose" organisiert.

Ideenreichtum, Originalität und Kreativität waren gefragt: Im Rahmen der vergangenen "Taschengaudi" des Creative4Fun Fachmarktes in der Königshof-Galerie haben Nicola Hengst-Gohlke von der SpielKampagne und Creative4Fun-Geschäftsführer Thomas Leu den Wettbewerb "MEine kreativste Spielplatz-Sammeldose" organisiert.

Der Erlös der Sammelaktion wird für die Sanierung von öffentlichen Spielplätzen in Mettmann verwendet, wobei die kleinen Preisträger selbst entscheiden dürfen, welche Flächen bedacht werden sollen.

Wer teilnehmen wollte, hatte bis 30. Juni Zeit, eine selbst gebastelte Sammeldose im Geschäft abzugeben. Eine Jury, bestehend aus der Künstlerin Vera Sistig, Kinder-Erlebnisspezialistin Claudia Aust und Thomas Leu wählte aus allen Einsendungen die drei Sieger-Projekte aus, darüber hinaus gab es für alle weiteren Künstler einen Trostpreis.

"Das Start-Kapital für die Aktion in Höhe von 244,30 Euro haben die Pfadfinder bereits im letzten Jahr an St. Martin gesammelt", berichtet Nicola Hengst-Gohlke. "Aktuell suchen wir Geschäfte oder Einrichtungen, die die Sammeldosen jeweils für ein paar Wochen aufstellen. Interessenten können sich gerne direkt an mich wenden". Am Nikolaustag, 6. Dezember, werden die Sammeldosen dann an Bürgermeister Dinkelmann übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort