Tour De France Jugendfeuerwehr formt einen Kreis und bildet die Zahl 25

Mettmann · Am 2. Juli rollt die Tour de France auf ihrer zweiten Etappe durch Mettmann. Die Stadt fiebert dem größten Sportereignis, das Mettmann je erlebt hat, entgegen. Auch die Jugendfeuerwehr freut sich auf dieses Mega-Spektakel. Auf dem Hof der Feuer- und Rettungswache hat der Nachwuchs am 8. Juni aus Schläuchen eine 25 geformt und mit einigen Mädchen und Jungen in Uniform dazu einen Kranz auf dem Boden gebildet.

 Mitglieder der Jugendfeuerwehr formen einen Kreis und bilden aus Schläuchen die Zahl 25.

Mitglieder der Jugendfeuerwehr formen einen Kreis und bilden aus Schläuchen die Zahl 25.

Foto: Feuerwehr

Am 2. Juli rollt die Tour de France auf ihrer zweiten Etappe durch Mettmann. Die Stadt fiebert dem größten Sportereignis, das Mettmann je erlebt hat, entgegen. Auch die Jugendfeuerwehr freut sich auf dieses Mega-Spektakel. Auf dem Hof der Feuer- und Rettungswache hat der Nachwuchs am 8. Juni aus Schläuchen eine 25 geformt und mit einigen Mädchen und Jungen in Uniform dazu einen Kranz auf dem Boden gebildet.

Mit der Zahl 25 verbindet die Jugendfeuerwehr aber nicht nur den Countdown zur Tour am 2. Juli, sondern auch einen besonderen Geburtstag: 1992 wurde die Gründung der Jugendfeuerwehr mit einem Festakt in der Neandertalhalle begangen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort