Wirtschaftswettbewerb in Mettmann, Erkrath und Wülfrath Jetzt anmelden zum Planspiel Börse

Mettmann · 35.000 Spielgruppen, also etwa 120.000 junge Menschen, nahmen europaweit am 36. Planspiel Börse teil. Darunter waren auch 48 Teams aus Erkrath, Heiligenhaus, Mettmann und Wülfrath. Auch in diesem Jahr wird eine ähnlich hohe Zahl der Anmeldungen erwartet.

 35.000 Spielgruppen, also etwa 120.000  junge Menschen nahmen europaweit am 36. Planspiel Börse teil, darunter 48 Teams aus Erkrath, Heiligenhaus, Mettmann und Wülfrath. Das Foto zeigt die Sieger des vergangenen Planspiels Börse der Kreissparkasse Düsseldorf.

35.000 Spielgruppen, also etwa 120.000 junge Menschen nahmen europaweit am 36. Planspiel Börse teil, darunter 48 Teams aus Erkrath, Heiligenhaus, Mettmann und Wülfrath. Das Foto zeigt die Sieger des vergangenen Planspiels Börse der Kreissparkasse Düsseldorf.

Foto: Kreissparkasse Düsseldorf

Christoph Wintgen, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Düsseldorf, zeigt sich vom Planspiel Börse als ‚Dauerbrenner‘ im Wirtschaftsunterricht überzeugt: „Seit 37 Jahren lernen junge Menschen auf absolut kompetente und spielerische Art und Weise die Mechanismen der Börse und der Wirtschaft kennen.“ Neben bundesweiten Preisen stiftet die Kreissparkasse Düsseldorf den besten Schülerteams in den Kategorien ‚Depoterfolg‘ und ‚Nachhaltigkeitserfolg‘ Geldpreise jeweils im Wert von 300, 200 und 100 Euro. Erneut erhalten junge Talente von der Kreissparkasse die Gelegenheit, sich beim Planspiel Börse dem Wettbewerb zu stellen. Die Teilnahme am Planspiel Börse ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zur Spielmitte am 6. November möglich. Das Spiel endet am 11. Dezember. Info unter www.planspiel-boerse.de/KSKDuesseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort