Bsg Mettmann Jahresfahrt führte nach Breslau

Mettmann · Die Jahrestour der Behinderten- Sport-Gemeinschaft ging nach Oberschlesien und nach Breslau. Am nächsten Tag fand der Besuch der Friedenskirche in Schweidnitz und Schloß Kamenz statt, weiter ging die Fahrt entlang des Gebirgszuges des Riesengebirges und der Stauseen zur Stadt Neisse, wo noch die Jakobikirche zur Besichtung anstand. Der Besuch der Salzmine Wieliczka musste leider ausfallen, da der Veranstalter den bestätigten Termin zur Führung durch die Mine kurzfristig um zwei Stunden vorverlegt hatte und keine andere Möglichkeit für Besucher mit Handicap möglich war.

Hierdurch hatten die Teilnehmer mehr Zeit in Krakau zur Verfügung und konnten den Tag auf dem Marktplatz bei sonnigem Wetter genießen. Am letzten Tag fand noch eine Führung durch Oppeln statt, mit imposanten Häusern und einem feinen Marktplatz. Betrüblich war der Ausfall des Besuch der Salzmine, aber die Reisenden bekamen bei überwiegend trockenem Wetter viel von Oberschlesien zu sehen und kehrten wohlbehalten nach einer Mittagspause in Dresden nach Mettmann zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort