Party Nach Dem Karnevalszug Im "Golden K" und in den Kneipen ging die Post ab

Mettmann · Nach dem Mettmanner Karnevalszug strömten viele Jecken in die umliegenden Kneipen, frei nach dem Motto "Jetzt geht die Party richtig los". Erstmals fand im "Golden K" die After-Zug-Party statt. War der Besuch anfangs überschaubar, füllte sich später die Location am Adlerberg gut. Die Jecken stürmten die große Tanzfläche und tanzten bei Karnevalsmusik und gängigen Hits. Für viele war es der erste Besuch nach den Umbauarbeiten. Die Disco präsentierte sich im Stil der 1920er Jahre. Die Dekoration kam bei den meisten Besuchern gut an. "Da hat sich der neue Eigentümer einiges einfallen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur jetzt zum Karneval, sondern auch danach hier einige Menge los sein wird", sagte Thomas Mandlik.

 Im "Golden K" trafen sich die Jecken nach dem Karnevalszug und feierten ausgelassen bei guter Musik.

Im "Golden K" trafen sich die Jecken nach dem Karnevalszug und feierten ausgelassen bei guter Musik.

Foto: Dietrich Janicki

Nach dem Mettmanner Karnevalszug strömten viele Jecken in die umliegenden Kneipen, frei nach dem Motto "Jetzt geht die Party richtig los". Erstmals fand im "Golden K" die After-Zug-Party statt. War der Besuch anfangs überschaubar, füllte sich später die Location am Adlerberg gut. Die Jecken stürmten die große Tanzfläche und tanzten bei Karnevalsmusik und gängigen Hits. Für viele war es der erste Besuch nach den Umbauarbeiten. Die Disco präsentierte sich im Stil der 1920er Jahre. Die Dekoration kam bei den meisten Besuchern gut an. "Da hat sich der neue Eigentümer einiges einfallen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur jetzt zum Karneval, sondern auch danach hier einige Menge los sein wird", sagte Thomas Mandlik.

Der Tipp schlechthin in der Karnevals-Kneipenszene ist der Braukeller. "De Zoch" war kaum vorbei, da war die urige Gaststätte in der Oberstadt brechend voll. Das große Service-Team um Peter Petkovic kam regelrecht ins Schwitzen, machte aber einen prima Job. "Beim Roland" fühlen sich die Jecken halt pudelwohl und viele trinken, singen und tanzen bis zum Abwinken. Der erfahrene DJ versteht es halt glänzend zur richtigen Zeit, die passende Musik zu spielen. Er hatte alle aktuellen Karnevalshits sowie karnevalistischen Evergreens im Angebot, so dass viele Lieder laut mitgesunden wurden und ein regelrechtes Wettschunkeln stattfand. Die Kellner mussten mit den vollen Tabletts teilweise akrobatische Übungen vollführen, um die Gäste bedienen zu können. Es gab eine Reihe Jecken, denen der Trubel fast zu viel wurde und in andere Kneipen zogen. Die meisten tauchten später wieder auf und stimmten erneut lautstark ein, als zum x-ten Male der immer wieder geforderte Hit "Ne Kösch Jung" erklang.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort