Kita Teichstraße Farbenkünstler stellen Werke aus

Mettmann · Kürzlich fand in der städtischen Kindertageseinrichtung Teichstraße zur Krönung des Kunstprojektes der angehenden Schulkinder eine Kunstausstellung mit dem Namen Farbenkünstler statt. Die angehenden Schulkinder haben sich mit verschiedenen Techniken befasst und waren selber künstlerisch tätig. Zu Beginn des Kunstprojektes ging es in das Kunstmuseum in Ratingen. Dort haben sich die Kinder verschiedene Kunstwerke angeschaut und konnten selber eine Collage aus Landschaftsausschnitten fertigen.

Kürzlich fand in der städtischen Kindertageseinrichtung Teichstraße zur Krönung des Kunstprojektes der angehenden Schulkinder eine Kunstausstellung mit dem Namen Farbenkünstler statt. Die angehenden Schulkinder haben sich mit verschiedenen Techniken befasst und waren selber künstlerisch tätig. Zu Beginn des Kunstprojektes ging es in das Kunstmuseum in Ratingen. Dort haben sich die Kinder verschiedene Kunstwerke angeschaut und konnten selber eine Collage aus Landschaftsausschnitten fertigen.

Im Kindergarten wurden weitere Techniken ausprobiert, wie z.B. Sandbilder, Portraits, geometrische Formen und Farben und malen mit Pudding. Jetzt haben die jungen Künstler ihre Werke den Eltern und anderen Kindern und Erzieherinnen der Einrichtung präsentiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort