Gesellschaft Verein Zu Mettmann Ein Winterfest in der Kulturvilla mit Jazz und Latin-Songs

Mettmann · Viele Mitglieder und Gäste besuchten gleich zu Beginn des Jahres den festlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt der Gesellschaft Verein zu Mettmann e.V., dem über 150-jährigem Netzwerk der Gesellschaft und Wirtschaft in Mettmann. Es war wieder ein festlicher Event im eleganten und festlich dekorierten Domizil der Kulturvilla an der Beckershoffstraße, dem alten GVM Vereinshaus. Manch ein Gast fühlte sich, als sei man wieder zu Hause angekommen. Dem äußeren Niveau angepasst waren auch alle Gäste festlich gekleidet, mancher auch in Abendgarderobe.

Erfreulicherweise konnten in diesem Rahmen ebenfalls einige neue Mitglieder begrüßt werden. Bei cooler Empfangsmusik vom "trumpet dj" Norbert Könner gab's einen ersten Aperitif, gefolgt von einem festlichen Buffet, untermalt mit Dinner Musik, angerichtet und präsentiert von "neanderthal catering". Auf der Speisekarten standen bei der Vorspeise: Rilette von der heimischen Land-Gans, fein gestifteter Bergkäse, rosa gebratener Rehrücken und Landbrot. Die Hauptgerichte vom Buffet: Zanderfilet auf der Haut gebraten mit Rahmspitzkohl und Speckkartoffeln, Kalbsrücken mit getrüffeltem Gratin und Böhnchen im Speckmantel, Rinderhüfte an Schalotten-Rotwein-Sauce und Gratin vom Wintergemüse.

Das Dessert: Türmchen von Beerenfrüchten und Mascarpone, Nuss-Schokoladen-Tiramisu. Anschließend unterhielt die Gosia Rogala Connection die Gäste mit außergewöhnliche Unterhaltungs- und Tanzmusik. Die Band mit hochkarätigen Musikern spielt eine aufregende Mischung aus jazzig angehauchten, bekannten Songs von zum Beispiel Norah Jones, Roberta Flack oder Bruno Mars. Gekonnt ergänzt um einige Latin Songs und feinen Jazz Standards trugen sie zu einem glamourösen Galaabend bei.

Der Gästetenor: ein rundherum gelungener Abend in einem schönem Ambiente.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort