1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Stadtgespräch

Katholische Schule: Ehemalige besuchen Emmerich und Kevelaer

Katholische Schule : Ehemalige besuchen Emmerich und Kevelaer

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Schulentlassung 1952, der Katholischen Schule Gartenstraße haben wieder wie auch in den letzten Jahren, gemeinsam eine Busfahrt an den Niederrhein unternommen.

Das Ziel war Emmerich. Nach Besichtigung der Innenstadt und der Rheinpromenade und Essen im Lokal Rheinblick ging es weiter nach Kevelaer, in das außerhalb der Stadt liegende schöne Bauerncafé.

Leider ist die Klassengemeinschaft mit Partnern auf 24 Personen geschrumpft. Der jahrelange Zusammenhalt hat aber noch für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Gegen 19 Uhr waren alle wieder in Mettmann und konnten bei Frankenheim am Jubiläumsplatz noch einen Absacker nehmen. Das nächste Treffen findet, auch wie in jedem Jahr, am Buß- und Bettag, am 21. November 2018 um 11 Uhr im Frankenheim statt.

(RP)