Vandalismus in Mettmann Stadt verzichtet auf Blumenschmuck an Stadthalle

Mettmann · Weil Unbekannte die Pflanzen immer wieder aus dem Beet herausreißen, werden sie nicht mehr ersetzt.

 Aus dem Hochbeet im Eingangsbereich der Neandertalhalle haben die städtischen Gärtner alle Blumen herausgenommen.

Aus dem Hochbeet im Eingangsbereich der Neandertalhalle haben die städtischen Gärtner alle Blumen herausgenommen.

Foto: Stadt Mettmann

(arue) Die städtischen Gärtner des Baubetriebshofs haben die Sommerblumen, die an der Stadthalle gepflanzt waren, entfernt. Der Grund: Die Beete wurden in jüngster Vergangenheit immer wieder verwüstet, Blumen herausgerissen und durch die Gegend geworfen. Die Beete sahen danach alles andere als ansehnlich aus.

In die Beete wurden außerdem Müll, leere Alkoholflaschen und Drogenreste reingeworfen. „Es ist fast schon sinnlos, die Beete neu zu bepflanzen", meinte Nico Waschulczig vom Baubetriebshof schon im Juni. Die Mitarbeiter des Baubetriebshofs waren damals fassungslos, dass ihre Arbeit nicht respektiert und mutwillig zerstört wird. Doch nun sei Schluss, heißt es aus dem Rathaus: Eine Nachpflanzung ist nicht mehr vorgesehen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort