Mettmanner vor Gericht 215 Kunden um Urlaubsreisen betrogen

Mettmann/Düsseldorf · Eine böse Überraschung statt Urlaubsentspannung – zahlreiche Kunden wurden um ihre bereits bezahlten Urlaubsreisen betrogen. Ein 39-jähriger Mettmanner steht nun mit acht Mitangeklagten wegen Betrug vor Gericht.

Statt in den Urlaub zu fliegen, gab es für die betrogenen Kunden eine böse Überraschung.

Statt in den Urlaub zu fliegen, gab es für die betrogenen Kunden eine böse Überraschung.

Foto: dpa/Robert Michael

Wer auf Reisen geht, will was erleben. Aber ganz bestimmt nicht das, was diejenigen erlebt hatten, die einer Betrügerbande „auf den Leim“ gegangen waren. Sie hatten sich beraten lassen, Flüge und Reisen gebucht – und all das auch bezahlt. Vermutlich waren die Koffer schon gepackt und die meisten der Betrogenen wollten am Flughafen einchecken, als der Betrug auffiel.