Tolle Aktion in Mettmann Sebastianus Bruderschaft begeistert mit dem ersten „Kids-Day“

METTMANN · Vor der Königshofgalerie konnten die Kinder Instrumente ausprobieren und mehr über den Mettmanner Tambour- und Fanfarencorps erfahren.

 Julia (8) und Jacob (10) probieren die Trommeln des Tambourcorps beim Kinderfest aus.

Julia (8) und Jacob (10) probieren die Trommeln des Tambourcorps beim Kinderfest aus.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Da war selbst das Organisationsteam des ersten „Kids-Days“ der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft 1435 erstaunt: Am Königshof tummelten sich am Samstag jede Menge Kinder und Erwachsene, um sich an den Ständen über die Arbeit der Bruderschaft zu informieren oder selbst mitzumachen. Die Bruderschaft hatte sich alle Mühe gegeben, diesen „Kids-Day“ zu gestalten. Kinder und Jugendliche sollten mehr über die Schützen erfahren.