Stadtgeschichtshaus in Mettmann Stadt erhält Bilder von Renz Waller

Mettmann · In diesen Tagen erhielt das Stadtgeschichtshaus zwei Originalbilder des bekannten Falkners und Tiermalers Renz Waller als Schenkung aus dem Nachlass von Dr. Hans-Günther Otto, dem langjährigen Inhaber der Firma Feder Becker. Seine Tochter Birgit Stolze stellte die Werke großzügig zur Verfügung.

 Bürgermeister Thomas Dinkelmann (l.) und Friedel Liesenkloss, Vorsitzender der Aulen, mit einem Bild von Waller.

Bürgermeister Thomas Dinkelmann (l.) und Friedel Liesenkloss, Vorsitzender der Aulen, mit einem Bild von Waller.

Foto: Stadt

Waller ist vor allem durch sein Buch "Der wilde Falk ist mein Gesell" bekannt geworden, das zum Standardwerk und Lehrbuch der Falknerei wurde. 1955 zog Waller nach Mettmann, wo er am 8. Oktober 1979 starb. In einer ständigen Ausstellung im Mettmanner Stadtgeschichtshaus sind u.a. Malereien, Urkunden und andere Exponate zu sehen, die das Werk Renz Wallers dokumentieren. Die Ausstellung ist samstags von 10 bis 12 Uhr oder nach Absprache mit der Bürger- und Heimatvereinigung "Aule Mettmanner" geöffnet. Mehr Infos auf der städtischen Homepage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort