Fußball Zwei wichtige Süder Kräfte fallen vorerst aus

Mettmann · VfL Benrath - SpVg. Hilden 05/06. (ER) Die eine Liga höher spielenden Benrather stehen als dritter Gegner im Terminkalender der Süder. "Wir haben bisher gegen einen A-Kreisligisten und einen Bezirksligisten getestet, jetzt spielen wir gegen einen Landesligaklub. Da werden wir sehen, wie weit wir in unserer Vorbereitung schon gekommen sind", betont Bartek Pawliczek. Und der exakt vor einer Woche 39 Jahre jung gewordene Trainer erklärt auch warum: "Mit der Partie gegen den VfL haben wir den ersten Teil unserer Freundschaftsspiele hinter uns gebracht. Karneval haben wir keinen Test angesetzt, danach beginnt dann die heiße Phase vor dem Punktspielstart am 28. Februar."

VfL Benrath - SpVg. Hilden 05/06. (ER) Die eine Liga höher spielenden Benrather stehen als dritter Gegner im Terminkalender der Süder. "Wir haben bisher gegen einen A-Kreisligisten und einen Bezirksligisten getestet, jetzt spielen wir gegen einen Landesligaklub. Da werden wir sehen, wie weit wir in unserer Vorbereitung schon gekommen sind", betont Bartek Pawliczek. Und der exakt vor einer Woche 39 Jahre jung gewordene Trainer erklärt auch warum: "Mit der Partie gegen den VfL haben wir den ersten Teil unserer Freundschaftsspiele hinter uns gebracht. Karneval haben wir keinen Test angesetzt, danach beginnt dann die heiße Phase vor dem Punktspielstart am 28. Februar."

Der Anstoß erfolgt am heutigen Samstag um 14.30 Uhr auf der Sportplatzanlage an der Karl-Hohmann-Straße. Chefcoach der Benrather ist Frank Moeser, den Sven Otto unterstützt. "Wir kennen Sven als Spieler von 05/06 und ich selbst habe unter ihm auch noch gespielt, als er bei uns Co-Trainer war", erinnert sich Pawliczek. Und auch Hildens Stefanos Tsingos trifft auf Ex-Kollegen. Der 22-jährige Angreifer, zuletzt noch beim 3:4 gegen den FC Leverkusen wegen einer Knieverletzung nicht im Kader, war vergangene Saison noch für den VfL am Ball.

Die reibungslos verlaufende Vorbereitung der Süder ist durch den Ausfall von zwei Stammkräften negativ beeinflusst. Timo Kunzl musste sich am Donnerstag einem Eingriff am Knie (Innenbandeinriss) unterziehen. Wie lange der in der Offensive kaum zu ersetzende 20Jährige ausfällt, ist derzeit offen. Gleiches gilt für Alex Leichner (26), dessen Rückkehr in den Trainingsbetrieb nach einer Schulteroperation nicht abzusehen ist.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort