Handball : Zwei Gesichter

Solinger TB – HSG Gruiten/Hochdahl 35:20 (14:9). Die HSG-Handballer vermochten den guten Eindruck aus der Vorwoche nicht zu bestätigen. Gegen den Landesliga-Zweiten ließ die Mannschaft von Siggi Mikolai diesmal den Einsatzwillen vermissen, den es noch beim 28:28 gegen die Burscheider TG II demonstrierte.

Solinger TB — HSG Gruiten/Hochdahl 35:20 (14:9). Die HSG-Handballer vermochten den guten Eindruck aus der Vorwoche nicht zu bestätigen. Gegen den Landesliga-Zweiten ließ die Mannschaft von Siggi Mikolai diesmal den Einsatzwillen vermissen, den es noch beim 28:28 gegen die Burscheider TG II demonstrierte.

"Die Solinger waren körperlich klar überlegen und haben das passive Spiel meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit zu schnellen Toren ausgenutzt", fasste Mikolai zusammen. Aus dem schwachen Kollektiv hob der HSG-Trainer lediglich Tobias Walter und Tobias Prommer hervor, die sich noch kämpferisch gegen die drohende Pleite stemmten. Torjäger Thenker Backhaus war zwar mit von der Partie, nach seiner Verletzung jedoch noch nicht wieder in Form.

Eine Viertelstunde lang hielten die Gäste, die dem Zweiten in der HInrunde noch ein 21:21 abtrotzten, gut mit. Die Gruitener blieben bis zum 6:7 (10.) auf Tuchfühlung. Bis zur Pause war der STB mit 14:9 noch in Reichweite. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber zunächst auf 16:9 und zogen dann bis auf 25:11 (42.) vorentscheidend davon.

Verfrühte Abschlüsse und zahlreiche Ballverluste der HSG ermöglichten den Solingern einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Die Deckung der Hausherren erarbeitete sich bereits im ersten Spielabschnitt durch hohen Körpereinsatz den nötigen Respekt, so dass die Gäste nach dem Wiederanpfiff aufsteckten. "Klar darf man gegen den Tabellenzweiten verlieren, aber nicht auf diese Art", haderte Siggi Mikolai mit der Spielweise seiner Truppe.

HSG Gruiten/Hochdahl: Weber, Niegeloh — Lauber (1), Backhaus (1), Prommer (3), Walter (1), Kretzer (5), Riedner, Bach (1), Ruhnke (2), Brabender (1), Lazzara (3/2), Billen (2).

(RP)
Mehr von RP ONLINE