Fußball Wülfrather streben noch den fünften Platz an

Wülfrath · Die Bezirksliga-Fußballer treffen beim ASV Wuppertal auf ehemalige FCW-Spieler. Alen Erkosevic ist dort Trainer.

Eine gute Serie hatten die Wülfrather Bezirksliga-Fußballer zuletzt zu verzeichnen. Nach drei Siegen und zwei Unentschieden blieb der FCW seit fünf Spielen ungeschlagen. "Für mich ein Zeichen, dass unsere Spieler die Saison noch nicht abgehakt haben, sondern bestrebt sind, in der Tabelle noch etwas zu klettern. Eine Endplatzierung unter den ersten fünf Teams lässt sich doch sehen", sagt Joachim Dünn. Derzeit sind die Wülfrather Siebter und können mit einem Sieg beim ASV Wuppertal (Sonntag, 15 Uhr) an dem um einem Punkt besser stehenden Tabellenfünften vorbeiziehen. Interessant dürfte auch das Duell der beiden Angriffsspitzen werden. ASV-Torjäger Issa Issa erzielte bisher 32 und FCW-Angreifer Davide Mangia 29 Treffer. Sie belegen die Plätze zwei und drei in der Torjägerliste der Fußball-Bezirksliga, die Kevin Zamkiewicz (Frohnhausen/34 Tore) anführt.

Trainer Joachim Dünn hofft zwar auf eine gute Vorstellung seines Teams in Wuppertal, geht aber mit gemischten Gefühlen in die Begegnung. "Es ist derzeit gar nicht so einfach, ein spielstarkes Team auf den Rasen zu schicken. Von einer gut gefüllten Auswechselbank ganz zu schweigen." So fällt Som Essomé, der den FCW bekanntlich verlässt, aus Verletzungsgründen bis zum Saisonende aus. Innenverteidiger Julian Guxha laboriert an muskulären Problemen, während Stürmer Adem Cakat mit Leistenbeschwerden in dieser Spielzeit wohl nicht mehr zum Einsatz kommt. Niklas Edling verletzte sich beim Besuch im Fitnessstudio und Abdelkarim Ifrassen steht aus privaten Gründen am Sonntag nicht zur Verfügung. Ein Fragzeichen steht zudem hinter dem Einsatz des leicht verletzten Ertan Sahin.

"Es wird angesichts dieser personellen Misere schwer, etwas aus Wuppertal mitzunehmen, trotzdem hoffe ich, dass wir uns mit dem restlichen Kader gut aus der Affäre ziehen und für eine Überraschung sorgen", geht Dünn mit gedämpften Optimismus in die Bezirksliga-Partie Die Wülfrather treffen beim ASV auf alte Bekannte. Alen Erkosevic, der in der Vergangenheit mit Unterbrechungen mehrere Jahre für den FCW auflief, ist derzeit Chefcoach der Wuppertaler Mannschaft. Sezer Orhan spielte in der vergangenen Saison noch für den 1. FC Wülfrath und ist nun als Co-Trainer beim ASV tätig.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort