Handball Wülfrather Frauen behaupten souverän die Tabellenspitze

Mettmann · TV Aldekerk II - TB Wülfrath (Frauen) 20:26 (11:10). (ff) Schon im Vorfeld nannte Lars Faßbender die Aldekerker Zweitvertretung einen schweren Gegner. Die Einschätzung des TBW-Trainers bestätigte sich. Doch dank einer starken kämpferischen Leistung und einer enormen Leistungssteigerung nach der Pause behielten die Wülfratherinnen ihre weiße Weste und bleiben damit ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga-Gruppe eins.

 Julia Steinhausen war beste Wülfrather Werferin.

Julia Steinhausen war beste Wülfrather Werferin.

Foto: Dietrich Janicki

TV Aldekerk II - TB Wülfrath (Frauen) 20:26 (11:10). (ff) Schon im Vorfeld nannte Lars Faßbender die Aldekerker Zweitvertretung einen schweren Gegner. Die Einschätzung des TBW-Trainers bestätigte sich. Doch dank einer starken kämpferischen Leistung und einer enormen Leistungssteigerung nach der Pause behielten die Wülfratherinnen ihre weiße Weste und bleiben damit ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga-Gruppe eins.

Zu Beginn hatten die TBW-Handballerinnen aber gegen die quirligen Gastgeberinnen einige Probleme. Sie gingen sogar mit einem 10:11Rückstand in die Kabine. Doch wie schon so oft sollte direkt nach dem Wiederanpfiff des sehr schwachen Schiedsrichtergespanns Hüttenmann/Tekolf, das mit seinen kuriosen Entscheidungen auf beiden Seiten für viel Kopfschütteln sorgte, die beste Phase der Gäste kommen. Bis Mitte der zweiten Halbzeit zogen die Wülfratherinnen deutlich auf 19:13 davon - das bedeutete die frühe Entscheidung zugunsten der Gäste.

TBW: Watermeier, Sklorz - Meyer (5), D. Blume, Sippli (1), S. Buiting, K. Buiting, Steinhausen (10), Biewald (1), Lembach (3), Hinnerkott (3), Gipperich (3).

TuS Wermelskirchen- TB Wülfrath II (Frauen) 24:23 (13:7). (ff) Mit sehr viel Pech musste sich die Wülfrather Zweitvertretung beim favorisierten TuS Wermelskirchen knapp geschlagen geben. Die Gastgeberinnen hatten dabei in der ersten Halbzeit weitaus mehr vom Spiel und führten daher zur Pause verdient mit sechs Toren. Doch die TBW-Handballerinnen gaben sich nicht auf und legten nach dem Seitenwechsel eine Aufholjagd hin. Die Wülfratherinnen führten sogar einmal mit 23:22, hatten dann am Ende aber doch noch knapp das Nachsehen.

TBW: Pettau - Gehde (4), Bauer (3), Jakubat (2), Seidel, Bochenek (1), Hogreve, Korth, Engel (1), Malewski (5), Suhre (3), Pohlmann (4), Wagener.

(ff)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort