Fußball Wülfrath hat die Relegation sicher

Mettmann · Mit dem Sieg über Dabringhausen machen die FCW-Fußballer Platz zwei klar.

 Bajrush Azemi machte mit dem 2:0 den Wülfrather Sieg perfekt.

Bajrush Azemi machte mit dem 2:0 den Wülfrather Sieg perfekt.

Foto: Janicki

1. FC Wülfrath - TV Dabringhausen 2:0 (1:0). Mit einem gefälligem Arbeitssieg lösten die Fußballer des 1. FC Wülfrath endgültig das Ticket zu den Relegationsspielen um den Aufstieg und der damit verbundenen Möglichkeit, direkt in die Landesliga zurückzukehren. Durch den eigenen Erfolg und das Remis des SV Union Velbert, dem Konkurrenten um die begehrte Vizemeisterschaft, der beim abstiegsbedrohten Jägerhaus Linde nicht über ein 2:2 hinauskam, ist dem FCW der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.

Die Mannschaft von Trainer Maik Franke verpasste es aber, ein noch höheres Ergebnis zu erzielen. Allerdings ist der von Verletzungen geplagten Wülfrather Truppe auch zugutezuhalten, dass sie sich durch die ungewohnte Aufstellung aktuell fast jede Woche neu finden muss. Zu allem Überfluss musste Franke diesmal schon nach 15 Minuten Adem Cakat ersetzen und den angeschlagenen Azemi Bajrush, den er lieber geschont hätte, aufs Feld schicken.

Auch wenn ein Torwartfehler des 48-jährigen Keepers Michael Röttgen dem Wülfrather 1:0 (39.) durch Hakan Sagmak vorausging, der den Ball nach einem Fernschuss nicht festhalten konnte, war die Führung verdient. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber allerdings Glück, dass Dabringhausens Serkan Özkan aus 15 Metern den Ball freistehend an die Latte knallte. Das war allerdings die einzig gefährliche Situation vor dem Kasten des FCWErsatzkeepers Daniel Krause, der seine Sache gut machte. Die Gäste waren einfach zu schwach, um die unnötigen Ballverluste von Kapitän Engin Kizilarslan in der eigenen Hälfte oder die Beeinträchtigung von Martin Haschke, der sich mit seiner lädierten Hüfte über den Platz quälte, für sich zu nutzen. So sorgte Azemi beim 2:0 (74.) mit seinem zehnten Tor im elften Spiel für die Entscheidung zugunsten der Platzherren. Seine unnötige gelbe Karte wegen Meckerns hätte der Stürmer sich aber ebenso schenken können wie einige Herren in den Reihen des FCW ihre offen ausgetragenen Querelen.

"Wenn man bedenkt, wer alles fehlt, bin ich mit dem Ergebnis gegen die kompakt stehenden Dabringhauser zufrieden", sagte Maik Franke mit Blick auf die personelle Lage. Dass sein Team sich bis zu den Relegationsspielen noch steigern muss, dürfte dem FCW-Coach auch ohne einen besonderen Hinweis klar sein.

1. FC Wülfrath: Krause - Derbeder, Kizilarslan, Sagmak, Cakat (15. Azemi), Erkocevic, E. Sahin, Haschke, Morsbach (79. Poungoue-Tiako), Akbulut, Y. Sahin, (71. Gehse).

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort