Fußball Wülfrath fertigt Schlusslicht ab

Mettmann · FCW-Trainer Maik Franke lobt vor allem Innenverteidiger Martin Haschke.

 Martin Haschke.

Martin Haschke.

Foto: Archiv/Janicki

FK Jugoslavija - 1. FC Wülfrath 0:4 (0:2). Mit dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg beim Bezirksliga-Schlusslicht festigten die Wülfrather Fußballer den zweiten Tabellenplatz. "Es kommt uns selbstverständlich entgegen, dass sich unser direkter Konkurrent Union Velbert im Derby beim TVD Velbert mit einem 1:1-Unentschieden trennte", richtete Maik Franke den Blick auch zum Velberter Stadtduell.

Der FCW-Trainer freute sich selbstverständlich über den klaren Erfolg seiner Mannschaft, war aber nicht ganz zufrieden mit der Leistung. "Spielerisch blieben bei uns einige Wünsche offen", sagte er. Franke machte jedoch deutlich, dass die Wuppertaler über mehr spielerisches Potenzial verfügen, als es der schwache Tabellenplatz aussagt. "Bei Jugoslavija werden wahrscheinlich noch einige Mannschaften Probleme bekommen. Vor allem der schwer zu bespielende Ascheplatz bedeutet für die Wuppertaler einen großen Heimvorteil." Franke hatte auch ein Sonderlob für einen Spieler seines Teams bereit. "Innenverteidiger Martin Haschke, der seit Wochen auf hohem Niveau agiert, machte wieder eine Riesenpartie. Vor allem die Kopfballstärke unseres Kapitäns ist einfach beeindruckend."

Die Begegnung begann genau nach dem Wunsch des FCW-Trainers, denn bereits nach knapp zehn Minuten fiel die frühe 1:0-Führung der Gäste. Mohammed Akbuluts präzise Ecke nutzte der aufgerückte Außenverteidiger Markus Fürguth und köpfte, am langen Pfosten stehend, den Ball ins Netz. In der Folge sahen die Zuschauer eine Partie mit wenigen Höhepunkten, die - von zwei, drei Wülfrather Chancen abgesehen - dahinplätscherte. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff fiel dann das 2:0. Erneut war Markus Fürguth nach einem Eckball von "Momo" Akbulut zur Stelle - diesmal schob er den Ball per Fuß über die Linie.

Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber um den Anschlusstreffer bemüht, fanden aber trotz einiger ungestümer Offensivaktionen kein Mittel, die erneut sicher stehende FCW-Abwehr zu überwinden. In der 75. Minute nutzte Torjäger Cakat die gute Vorarbeit des stark spielenden Fürguth und erhöhte mit einem Flachschuss auf 3:0. Damit war der Torhunger des Wülfrather Mittelstürmers aber noch nicht gestillt. In der 83. Minute markierte Cakat den 4:0-Endstand. Mit diesem klaren Sieg untermauerte der FCW seine Aufstiegsambitionen.

1. FC Wülfrath: Ivosevic - Schlupkothen, Guxha, Haschke, Fürguth, Sahin (82. Nwanuego), Kizilarslan, Akbulut, Gehse (72. Derbeder), Sagmak, Cakat.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort