Fußball Wülfrath arbeitet für die Relegation

Mettmann · Die Fußballer des 1. FCW haben im letzten Auswärtsspiel Personalprobleme. Jetzt müssen sich andere Akteure empfehlen - auch für die Aufstiegsrunde.

 Maik Franke.

Maik Franke.

Foto: Archiv/Janicki

SC Reusrath - 1. FC Wülfrath. Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison muss Vizemeister 1. FC Wülfrath nach Reusrath reisen. Sowohl für die Gastgeber als auch für den FCW geht es eigentlich nur noch um die "Goldene Ananas", da die Wülfrather voll auf die Aufstiegsrelegation fokussiert sind und der einzige Anreiz der in der Rückrunde sehr erfolgreichen Gastgeber nur darin liegen kann, Union Velbert vom dritten Platz zu verdrängen. Es sei trotzdem eine interessante Begegnung, erklärt Maik Franke und nennt auch gleich den Grund. "Wir sind neben dem FC Remscheid auswärts das erfolgreichste Team, während Reusrath die beste Heimbilanz ausweist. Ich bin mir aufgrund dieser Konstellation sehr sicher, dass dies keine torlose Bezirksliga-Partie sein wird." Die Stärken der Reusrather sieht er besonders im Offensivbereich: "Die haben das torgefährlichste Sturmduo in ihren Reihen." Das bewiesen die Gastgeber zuletzt beim 8:0-Erfolg über Grün-Weiß Wuppertal.

Erneut klagt der FCW-Trainer über personelle Probleme. Die Abwehrspieler Julian Guxha und Markus Fürguth fallen weiterhin verletzt aus und werden wohl auch in der Relegationsrunde nicht zur Verfügung stehen. Torjäger Bajrush Azemi holte sich in der Begegnung beim TVD Velbert eine Prellung am Knie, während sein Sturmkollege Adem Cakat seit längerem Probleme mit der Schulter hat. "Im Hinblick auf die Relegationsspiele macht mir der Ausfall einiger Leistungsträger schon Sorge", sagt Maik Franke.

In Reusrath gibt der FCW-Coach jenen Spielern, die in dieser Saison weniger Einsatzzeiten hatten, eine Möglichkeit, sich für die wichtigen Begegnungen der K.o.-Runde in der Relegation zu empfehlen. Das erste Spiel haben die Wülfrather am Mittwoch, 31. Mai, beim Zweiten der Bezirksliga-Gruppe 4 auszutragen. Am darauf folgenden Sonntag in Wülfrath und am Mittwoch, den 7. Juni, erneut auswärts, wären die weiteren Begegnungen, an deren Ende der Aufstieg in die Landesliga stehen soll. Zunächst hat der FCW aber die Begegnung in Reusrath und am Freitag, 26. Mai, das letzte Saisonspiel gegen den SC Sonnborn zu bestreiten.

Maik Franke ist aktuell damit beschäftigt, sich Erkundigungen über die eventuellen Gegner in der Relegation einzuholen und will die Mannschaften auch vor Ort unter die Lupe nehmen. "Wir wollen schließlich gut in die Relegation gehen", nennt er den nachvollziehbaren Grund. Derzeit werden auch Gespräche mit etwaigen Neuzugängen geführt. Näher möchte sich der FCW-Coach dazu nicht äußern und verweist darauf, dass hier der Vorsitzende Michael Massenberg federführend ist.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort