1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

Winterlaufserie: Hildener AT sagt auch geplanten Einzellauf ab

Winterlaufserie : Hildener AT sagt auch geplanten Einzellauf ab

Die Hildener AT sagte nach der Verlängerung des Lockdowns bis zum 7. März endgültig die Winterlaufserie 2021 ab. Ursprünglich hatte das Organisationsteam gehofft, zumindest einen Einzellauf am 21. Februar durchführen zu können.

Nach der Länderkonferenz stellte der Verein auf seiner Homepage fest: „Die derzeitige Situation lässt eine solche Veranstaltung einfach nicht zu.“ Dabei hätte das Wetter am Sonntag gepasst, denn die Meteorologen sagen Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen voraus. Gleichwohl richten die HAT-Verantwortlichen den Blick optimistisch nach vorne: „Keine Sorge, die Hildener Winterlaufserie kommt zurück.“ Anfang des vergangenen Jahres hatte der Verein noch vor der Corona-Krise problemlos die drei Wettkampftage, die zur Winterlaufserie gehören, durchführen können, jetzt aber machte die Pandemie einen dicken Strich durch die Rechnung.

(bs)