Fußball Weiter in Gefahr

Unterrath – Mettmann-Sport 2:0 (1:0). Nach der 0:2-Niederlage beim Tabellendritten SG Unterrath bewegen sich die Mettmanner Bezirksliga-Fußballer weiterhin dicht an der Abstiegszone. Dabei wäre für die Elf von Thomas Richter zumindest ein Punktgewinn drin gewesen. „Spielerisch waren wir dem Tabellendritten ebenbürtig und hatten insgesamt Feldvorteile“, versicherte der Mettmanner Coach. „Wir sind mit den Chancen einfach zu fahrlässig umgegangen. Da waren die Unterrather einfach cleverer.“

Von Beginn an kontrollierte ME-Sport das Spiel. Die erste gute Möglichkeit hatte Pano Xifaras, doch er scheiterte mit einem Schuss aus kurzer Distanz am Torwart (12.). Auch bei einem platzierten Schuss von Martin Slawinski war der SGU-Torwart auf dem Posten (16.). Überraschend fiel dann der Führungstreffer der Gastgeber, als Mathias Urbo bei einem verdeckten Schuss aus zehn Metern der Ball zwischen den Fingern entglitt (25.). Die Mettmanner ließen sich von dem Gegentreffer aber nicht beeindrucken und diktierten weiter das Geschehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Pano Xifaras Pech, als er nur das Außennetz traf.

Auch im zweiten Durchgang agierten die Gäste zielstrebiger. Vor allem Marius Munteanu setzte auf der rechten Außenbahn Akzente und sorgte für Gefahr. Trotz mehrerer guter Möglichkeiten gelang aber kein Treffer. Die besten Chancen hatten dabei Xifaras, Munteanu und Slawinski. Mit einem Konter gelang den Unterrathern der 2:0-Endstand (78.).

ME-Sport: Urbo – Tsiotsios, Pasquale, Kovacic, Thäter (46. Konkol), Reinhardt, Wojtaszek. Munteanu, Top, Xifaras, Slawinski.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort