Lokalsport Volleyballerinnen fordern Top-Team aus Düsseldorf

Hilden · Vor der Auseinandersetzung mit dem Zweiten DSC 99 Düsseldorf (heute, 19 Uhr, Dr.-Ellen-Wiederhold-Sporthalle, Am Holterhöfchen 30) stehen die Oberliga-Volleyballerinnen der Hildener AT am Scheideweg. Als Fünfter haben die Hildenerinnen nur sechs Zähler Rückstand auf den bärenstarken Aufsteiger aus Düsseldorf - und sie könnten die Differenz durch einen Sieg bis auf drei Zähler verkürzen. Aber die HAT muss auch noch nach unten blicken, denn im Falle einer Niederlage könnte der Vorsprung auf den drittletzten Platz auf drei Punkte schmelzen.

Sollte Hilden so stark spielen wie am vergangenen Wochenende im Nachholspiel gegen den TSV Bayer Leverkusen, ist sie aber auch gegen den DSC 99 nicht chancenlos, der neun seiner jüngsten zehn Partien gewonnen hat. Gegen das mit zwei ehemaligen Bundesligaspielerinnen verstärkte Bayer Leverkusen zeigte Hilden seine bislang beste Saisonleistung und gewann mit 3:0 (25:17, 25:23, 25:18).

Von Beginn an spielte das Team druckvoll und mit variablen Angriffen. Die HAT präsentierte sich als geschlossene Einheit, war hellwach, brillierte in Annahme und Abwehr. Trainer Rainer Knietzsch: "Das war eine Leistung, auf die wir megastolz sind."

HAT: Siepe, A. Hollstein, M. Hollstein, Bacher, Pechlof, Tasasiz, Dierschke, Nadolski, Bröcher, Melms, Jiaying Ji, Wüsthoff.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort