Fußball VfB-Zweite tritt beim Abstiegskandidaten an

Bv · Burscheid - VfB 03 Hilden II. Kontrastprogramm für die VfB-Reserve in der Bezirksliga-Gruppe 1. Eine Woche nach dem 0:1 gegen den Zweiten Dabringhausen gibt das Team von Sascha Borsic am Sonntag um 14.30 Uhr (Sportplatz Griesberg) seine Visitenkarte bei den abstiegsgefährdeten Burscheidern ab. "Die knappe Niederlage gegen Dabringhausen war kein Beinbruch, die ist abgehakt. Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr ordentlich gespielt. Was fehlte, waren Tore. Genau da müssen wir ansetzen. Dass die Mannschaft es besser kann, hat sie beim 4:0-Sieg am Spieltag zuvor gegen Berghausen gezeigt", sagt der VfB-Coach im Rückblick. Als Tabellenfünfter (22 Punkte) brauchen die Hildener ihr Licht wahrlich nicht unter den Scheffel zu stellen. "Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber wir fahren dorthin, um zu gewinnen", macht Borsic deutlich.

 Christoff Donath.

Christoff Donath.

Foto: Staschik

Burscheid - VfB 03 Hilden II. Kontrastprogramm für die VfB-Reserve in der Bezirksliga-Gruppe 1. Eine Woche nach dem 0:1 gegen den Zweiten Dabringhausen gibt das Team von Sascha Borsic am Sonntag um 14.30 Uhr (Sportplatz Griesberg) seine Visitenkarte bei den abstiegsgefährdeten Burscheidern ab. "Die knappe Niederlage gegen Dabringhausen war kein Beinbruch, die ist abgehakt. Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr ordentlich gespielt. Was fehlte, waren Tore. Genau da müssen wir ansetzen. Dass die Mannschaft es besser kann, hat sie beim 4:0-Sieg am Spieltag zuvor gegen Berghausen gezeigt", sagt der VfB-Coach im Rückblick. Als Tabellenfünfter (22 Punkte) brauchen die Hildener ihr Licht wahrlich nicht unter den Scheffel zu stellen. "Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber wir fahren dorthin, um zu gewinnen", macht Borsic deutlich.

Ähnlich zuversichtlich fällt die Prognose von Lukas Schmetz aus. "Wir werden Burscheid keineswegs auf die leichte Schulter nehmen und genauso wenig unsere gute Ausgangsposition leichtfertig aufs Spiel setzen", betont der Kapitän. "Ob der Gegner durch den 3:2-Sieg bei Union Solingen wieder neues Selbstvertrauen getankt hat, werden wir sehen. Aber ich bin sicher, wenn wir an die gute zweite Halbzeit vom letzten Sonntag anknüpfen haben wir alle Chancen, die drei Punkte mitzunehmen", fügt Schmetz hinzu. Der Abwehrchef rechnet auf dem recht kleinen Platz in Burscheid mit einem intensiven Spiel: "Die Räume dort werden eng und wir müssen uns auf viele Zweikämpfe einstellen. Aber da sehe ich kein Problem."

Sascha Borsic wird die Starformation zwangsläufig ändern. Christoff Donath, der auf der linken Defensivseite seit Wochen einen guten Job macht, ist wegen der fünften gelben Karte gesperrt. Tim Bergmann zog sich am Vorsonntag eine Oberschenkelverletzung zu. Dafür kann der VfB-Coach aber wieder mit den zuletzt fehlenden Hendrik Bergmann und Florian Marx planen. Gerade auf die beiden oberligaerfahrenen Mittelfeldakteure wird es ankommen, wie das Spiel des Aufsteigers läuft. Kurzpassspiel mit viel Tempo auf engem Raum und Offensivaktionen über beide Außenbahnen standen angesichts der besonderen äußeren Bedingungen am Griesberg in dieser Woche beim VfB-Training auf dem Übungsplan.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort