Lokalsport VfB-Reserve überzeugt im Test durch vier blitzsaubere Tore

Mettmann · Einzig in der Hildener Abwehr gibt es noch etwas Verbesserungsbedarf. Der Bezirksligist startet am 5. März beim TSV Eller 04 in die Meisterschaft.

 Marco Tassone.

Marco Tassone.

Foto: Staschik

VfB 03 Hilden II - SV Jägerhaus-Linde 4:1 (2:0). (ER) So richtig gefordert wurde die VfB 03-Reserve von den gleichklassigen Wuppertalern nicht. "Wir hatten Jägerhaus- Linde eigentlich immer im Griff. Allerdings hatten wir in der ersten Halbzeit, als uns der Gegner eine Zeit lang früh im Aufbau störte, einige Probleme, ins Spiel zu finden. Gefreut habe ich mich über die vier blitzsauber herausgespielten Tore", fasste VfB-Trainer Sascha Borsic zusammen.

Auf Zuspiel von Tim Tiefenthal brachte Dennis Lichtenwimmer den Zweiten der Bezirksliga-Gruppe 2 früh (3.) in Führung. Dem 2:0 (31.) ging die Balleroberung von Leon Bernhardt im Mittelfeld voraus. In der Folge passte Lichtenwimmer auf Tiefenthal - 2:0.

Weil alle Akteure noch einmal Spielpraxis sammeln sollten, wechselte Borsic zur zweiten Hälfte munter durch. So bildeten Alen Vincazovic (52. - 3:0) und Marco Tassone (56. - 4:0) jetzt eine Doppelspitze. Und trugen sich prompt in die Torschützenliste ein. Nachdem den Gästen mit einem direkt verwandelten Freistoß (62.) der Ehrentreffer gelang, war das muntere Torschießen beendet. "Das hätten wir vor dem Freistoß besser verteidigen können", grantelte Borsic später.

Grundsätzlich aber war der VfBCoach mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Die absolviert an diesem Freitag ihr letztes Vorbereitungsspiel, ehe die Meisterschaftsrunde am 5. März beim Tabellenfünften TSV Eller 04 ihre Fortsetzung findet. Um 19.30 Uhr sind die Hildener beim Landesliga-Achten SSVg. Heiligenhaus zu Gast. "Das ist ein richtiger Härtetest. Da werden alle noch einmal richtig Gas geben, um dann in Eller in der Startelf zu stehen", sagt Borsic, Karneval hin oder her, einen engagierten Auftritt seines Teams voraus.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort