Fußball VfB-Reserve ändert die Taktik und gewinnt dann spielend

Mettmann · VfB 03 Hilden II - SV Bergisch Gladbach II 2:1 (0:1). (ER) Das Schlusslicht der Mittelrhein-Bezirksliga, Gruppe 1, erwies sich lange Zeit als unbequemer Gegner. Mit dem frühen Pressing und dem laufintensiven Spiel der Gäste hatte die VfB-Reserve in der ersten Hälfte manche Probleme. Die Halbzeitführung der Gladbacher, die nach der Meisterschaftshinrunde noch nicht einen Punkt auf der Habenseite verzeichnen, durch den Kopfballtreffer in der 22. Minute ging dann auch in Ordnung. Allerdings hätten auf der Gegenseite auch Kevin Gyasi, Marvin Bell, Florian Marx und Cem Tutan ins Schwarze treffen können.

VfB 03 Hilden II - SV Bergisch Gladbach II 2:1 (0:1). (ER) Das Schlusslicht der Mittelrhein-Bezirksliga, Gruppe 1, erwies sich lange Zeit als unbequemer Gegner. Mit dem frühen Pressing und dem laufintensiven Spiel der Gäste hatte die VfB-Reserve in der ersten Hälfte manche Probleme. Die Halbzeitführung der Gladbacher, die nach der Meisterschaftshinrunde noch nicht einen Punkt auf der Habenseite verzeichnen, durch den Kopfballtreffer in der 22. Minute ging dann auch in Ordnung. Allerdings hätten auf der Gegenseite auch Kevin Gyasi, Marvin Bell, Florian Marx und Cem Tutan ins Schwarze treffen können.

"In der ersten Halbzeit unterliefen uns einfach zu viele Fehler im Spielaufbau. Wir haben dann taktisch umgestellt und uns besser auf den bis dahin läuferisch sehr starken Gegner eingestellt. Dadurch kamen letztlich auch unsere spielerischen Qualitäten mehr zur Geltung", erklärte Trainer Sascha Borsic den besseren Auftritt seiner Mannschaft in Durchgang zwei. Der nahm aber erst nach der klaren, aber vergebenen Chance für Bergisch Gladbach fünf Minuten nach Wiederanpfiff Formen an.

Auslöser war das schnelle 1:1 (52.) durch den Kopfballtreffer von Regisseur Hendrik Bergmann, dem der auf der rechten Angriffsseite für Betrieb sorgende Cem Tutan präzise aufgelegt hatte. Der ehemalige Baumberger leitete drei Minuten später auch die nächste Gelegenheit ein, doch Marvin Bell verfehlte knapp das gegnerische Tor.

Jetzt war der VfB am Drücker. Von Christoff Donath früh gestört, landete der (Fehl-) Pass des Gäste-Torhüters bei Bell, und der ließ sich diesmal die Chance nicht entgehen. Das Siegtor fiel nach knapp einer Stunde für den VfB 03 II, der kurz vor dem Abpfiff durch den am gegnerischen Torhüter scheiternden Kadir Polat noch hätte erhöhen können.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort