Fußball, Landesliga VfB II muss sich dem Spitzenreiter beugen

Hilden · Zwar bieten die Hildener dem MSV Düsseldorf in der Fußball-Landesliga lange Paroli, letztlich sind ihre Offensivbemühungen aber oft zu harmlos für die Gäste. So gibt es kein Hochzeitsgeschenk für Trainer Fabian Nellen.

 Moritz Holz (rechts) erzielte den Anschlusstreffer, aber mehr wollte der VfB-Reserve gegen Tabellenführer MSV Düsseldorf nicht gelingen.

Moritz Holz (rechts) erzielte den Anschlusstreffer, aber mehr wollte der VfB-Reserve gegen Tabellenführer MSV Düsseldorf nicht gelingen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

VfB Hilden II – MSV Düsseldorf 1:2 (0:1). Die Hildener Landesliga-Reserve konnte ihrem frischgetrauten Coach Fabian Nellen, der mit seiner Braut das Spitzenspiel am Hoffeld verfolgte, nicht das anvisierte Hochzeitsgeschenk, sprich drei Punkte gegen den Tabellenführer, machen. Dabei war zumindest ein Punkt möglich, denn es trafen zwei gleichwertige Teams aufeinander. „Das lief heute recht ungünstig für uns, denn wir haben dem Spitzenreiter Paroli geboten, leider unsere Chancen nicht konsequent genutzt“, sage Manuel Mirek. Der Co-Trainer verwies darauf, dass ein Unentschieden eher dem Spielverlauf entsprochen hätte. „Es war in fast keiner Phase des Spieles zu erkennen, dass immerhin der aufstiegsverdächtige Tabellenführer unser Gegner war. Über weite Strecken der Begegnung hatten wir die größeren Ballbesitzanteile, verpassten es jedoch, diese optische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen.“ An dieser Stelle gab es auch ein Lob an den Gewinner: „Der MSV setzte auf gelegentliche über die Außenbahnen klug herausgespielte Konter und war in der Chancenverwertung einfach cleverer als wir.“