Fußball, Landesliga VfB II fährt mit Respekt zum SCR

Hilden · Die Reusrather kennen die Hildener Landesliga-Fußballer noch aus gemeinsamen Bezirksligazeiten. Cheftrainer Fabian Nellen wird am Sonntag zurück sein – er hat seine Flitterwochen abgeschlossen.

 Co-Trainer Manuel Mirek leitete das Training des VfB II.

Co-Trainer Manuel Mirek leitete das Training des VfB II.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

SC Reusrath – VfB Hilden II. Trotz einer guten Vorstellung verloren die Hildener Landesliga-Fußballer am vergangenen Wochenende die Partie gegen den Spitzenreiter MSV Düsseldorf knapp 1:2. „Das war zwar eine vermeidbare Niederlage, die uns aber nicht umwirft. Wir haben gezeigt, dass wir mit einem der Aufstiegsfavoriten fast auf Augenhöhe standen“, sagt Manuel Mirek. Der Co-Trainer verweist darauf, dass beim Dienstagtraining die Begegnung analysiert worden sei und einige eher kleinere Fehler im Abwehrverhalten angesprochen wurden. „Das war es dann auch schon, weil wir der Meinung waren, dass die Mannschaft sich insgesamt gut präsentiert und dem MSV Düsseldorf Paroli geboten hat.“