Fußball VfB 03 Hilden will Heimserie gegen Ratingen 04/19 ausbauen

Die Hildener Fußballer freuen sich auf das stets reizvolle Derby gegen den Ratinger Oberliga-Rivalen und auf viele Zuschauer an der Hoffeldstraße.

 Das letzte Mal spielte der VfB 03 am 14. Dezember 2019 gegen die Ratinger – auch Nick Sangl (am Ball) war da schon mit von der Partie.

Das letzte Mal spielte der VfB 03 am 14. Dezember 2019 gegen die Ratinger – auch Nick Sangl (am Ball) war da schon mit von der Partie.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

VfB 03 HildenRatingen 04/19. Die Oberliga-Saison 2021/22 beginnt für die beiden Lokalrivalen direkt mit einem Paukenschlag, denn das Derby offenbart schon seit vielen Jahren seine ganz eigenen Reize. Zugleich aber ist der Respekt zwischen den Vereinsverantwortlichen groß, deshalb kommt 04/19-Vorsitzender Jens Stieghorst gerne auf die Anlage an der Hoffeldstraße – und auch umgekehrt ist dem VfB 03-Vorstand das Ratinger Stadion immer eine Reise wert. Zudem stehen im aktuellen 04/19-Kader mit Carlos Penan und Zissis Alexandris zwei Akteure, die früher auch schon das Hildener Trikot trugen.