Fußball VfB 03 Hilden muss sich für die Generalprobe steigern

Hilden · In den auswärtigen Testspielen lieferten die Oberliga-Fußballer gleich reihenweise gute Leistungen ab. Zu Hause läuft es hingegen noch nicht wirklich rund.

 Stefan Schaumburg traf per Freistoß.

Stefan Schaumburg traf per Freistoß.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Auch im zweiten Testspiel vor heimischem Publikum vermochten die Oberliga-Fußballer des VfB 03 nicht wirklich zu überzeugen. Zwar besiegte die Mannschaft von Tim Schneider den Landesligisten Rather SV mit 1:0, doch der einzige Treffer der Begegnung ging auf eine starke Einzelaktion zurück. Gianluca de Meo ließ in seinem Offensivdrang gleich vier Gegner stehen, ehe ihn David Pira kurz vor dem Strafraum mit einem Foul stoppte. Weil Schiedsrichter Hamit Özdemir die Aktion als Notbremse wertete, sah der Rather Kaptiän die rote Karte. Den fälligen Freistoß verwertete Stefan Schaumburg zum Tor des Tages (57.). Eine halbe Stunde spielten die Hildener danach in Überzahl, schafften es aber nicht, das Ergebnis noch standesgemäß zu gestalten. Das lag aber auch an RSV-Schlussmann Max Möllemann, der unter anderem im Fünf-Meter-Raum gegen Timo Kunzl klärte (78.) und dann auch einen Kopfball von Isaak Kang parierte (88.).

Dabei hatten die Hildener schon in der ersten Halbzeit gute Chancen, doch nach einem Sturmlauf von de Meo über den rechten Flügel und anschließendem flachen Querpass knallte Giovanni Spinella das Leder an den linken Pfosten (35.). Ein Schuss von Maximilian Wagener ging an den rechten Innenpfosten und trudelte von da in die Arme des Torhüters (38.). „Ich weiß, dass sie es besser können“, stellte VfB-Coach Tim Schneider nach dem Abpfiff fest, machte aus seinem Unmut aber keinen Hehl. Zur Generalprobe kommt am Sonntag die SpVg. Wesseling-Urfeld aus der Oberliga Mittelrhein (15.30 Uhr, Hoffeldstraße).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort