1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

VfB 03 Hilden löst Versprechen ein

Fußball : VfB 03 Hilden löst Versprechen ein

Die Fußballer des VfB 03 Hilden haben es geschafft: Die Oberliga-Mannschaft lief samt Trainer- und Betreuer-Team innerhalb von sechs Tagen 1903 Kilometer und erreichte damit das von Hauptsponsor Anter Facility Services gesteckte Ziel sogar 24 Stunden früher als gefordert.

Als Lohn gab’s vom Sponsor 3000 Euro, die einem guten Zweck zugute kommen sollen. „Für unsere Stadt geben wir seit vielen Jahren alles. Diese tolle Aktion hat uns noch einmal mehr motiviert“, erklärte VfB-Kapitän Stefan Schaumburg.

Groß war auch das Lob von Marc Bach. „Was die Jungs geleistet haben, ist unglaublich! Einige arbeiten 12 bis 14 Stunden am Tag im Einzelhandel oder anderen Versorgungseinrichtungen und gehen dann vor oder nach der Arbeit noch auf die Strecke – Respekt! Ich bin genauso stolz auf die Jungs wie nach einem Auswärtssieg beim Tabellenführer“, sagte der Chefcoach des Oberliga-Teams.