Fußball Der Kapitän des VfB 03 Hilden bleibt an Bord

Hilden · Stefan Schaumburg trägt auch in der nächsten Saison das Trikot des Fußball-Oberligisten – wie der Großteil der aktuellen Mannschaft.

 Stefan Schaumburg (Mitte) will weiter im Hildener Team vorangehen.

Stefan Schaumburg (Mitte) will weiter im Hildener Team vorangehen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Noch steht in den Sternen, wann die Fußballer des VfB 03 wieder um Oberliga-Punkte kämpfen, doch im Hintergrund arbeitet Dennis Lichtenwimmer bereits am Kader für die neue Saison. Und der Sportliche Leiter hält positive Kunde parat: „Wir sind schon sehr weit in den Gesprächen. Der Großteil der Mannschaft bleibt. Wir haben bereits 19 Zusagen für die neue Saison.“ Der 31-Jährige betont: „Wir setzen auf Kontinuität, wollen nicht viel am Kader machen und uns nur punktuell verstärken.“ Maximal zwei bis drei neue Leute hat er dabei im Blick. Für Lichtenwimmer besonders erfreulich: „Stand jetzt haben wir keinen, der gehen möchte.“ Vielleicht auch, um in der Corona-Krise zumindest sportlich eine Konstante zu haben.