Porträt Sascha Borsic VfB 03-Trainer Sascha Borsic lädt jetzt die Akkus auf

Hilden · Der 53-Jährige Sascha Borsic will nach zwei anstrengenden Corona-Jahren erst einmal durchschnaufen. Eine Rückkehr schließt er nicht aus.

  Sascha Borsic nimmt sich nach langer Trainertäigkeit beim VfB 03 Hilden erst einmal eine Auszeit.

 Sascha Borsic nimmt sich nach langer Trainertäigkeit beim VfB 03 Hilden erst einmal eine Auszeit.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Nach achtjähriger Arbeit beim VfB 03 verabschiedet sich Sascha Borsic mit der Partie der Hildener am Sonntag in der Kreisliga B gegen den Spitzenreiter GSC Hellas Düsseldorf zunächst einmal vom Hildener Traditionsklub. Von einem Ende seiner Trainerkarriere will er aber nichts wissen. „Ich mache nur ein bis zwei Jahre Pause“, sagt er mit Nachdruck und erzählt dann: „Ich muss meine Akkus aufladen – die sind komplett leer.“ Der Grund? „Corona“, antwortet er und erläutert: „Wir hatten den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft und danach war geplant, dass wir auch die Kreisliga A packen, aber dann kam ja alles ganz anders. Durch Corona haben die Jungs die Lust verloren, hatten keinen Bock mehr auf Training. Wir konnten zwei Wochen trainieren, mussten dann wieder pausieren – das ganze Hin und Her auch mit Tests und Impfung hat uns zermürbt. Dann ist der eine ode andere noch verletzungsbedingt ausgeschieden und dadurch haben wir auch an Qualität verloren.“