Fußball-Landesliga VfB 03-Reserve steht nach dem Trainerabschied in der Pflicht

Die Hildener Landesliga-Mannschaft muss sich nach einer unruhigen Woche nun auf ihre Aufgabe beim VfR Krefeld-Fischeln konzentrieren.

 Linksfuß Simon Metz fällt längerfristig mit einem Kreuzbandanriss aus.

Linksfuß Simon Metz fällt längerfristig mit einem Kreuzbandanriss aus.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

VfR Krefeld-Fischeln – VfB 03 Hilden II. Für die VfB 03-Zweite ist es die vorrangige Aufgabe, sich im Landesliga-Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten auf rein sportliche Dinge zu konzentrieren. Nach den internen Turbulenzen am Dienstag/Mittwoch und der (einvernehmlichen) Trennung vom bisherigen Coach Fabian Nellen muss Co-Trainer Manuel Mirek das Team für die Partie am Sonntag um 15.30 Uhr (Bezirkssportanlage Kölner Straße) wieder auf Kurs bringen. Den hatte die Mannschaft um Kapitän Kai Stanzick streng genommen eigentlich gar nicht verlassen. Zumindest ergebnistechnisch nicht, denn am vergangenen Sonntag stand, trotz des für VfB 03 II-Verhältnisse schwachen Auftritts gegen Oberligaabsteiger SC Düsseldorf-West ab etwa der 20. Spielminute, am Ende ein 2:1-Sieg.