Fußball-Landesliga VfB 03-Zweite fordert den Spitzenreiter

Für die Landesliga-Fußballer geht es heute zum Hoppeditz-Erwachen und am Sonntag nach Büderich. Dort sind Denis Hauswald und Sebastian Siebenbach tätig, die früher mit Hildens Co-Trainer Manuel Mirek für den VfB 03 spielten. 

 Trainer Zlatko Mustedanagic (links) muss diesmal ohne Moritz Holz (Mitte) auskommen.

Trainer Zlatko Mustedanagic (links) muss diesmal ohne Moritz Holz (Mitte) auskommen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

FC Büderich – VfB 03 Hilden II. Die Rechnung des VfB 03 II, als direkter Verfolger zum Tabellenführer zu fahren, ging nicht auf. Zwei Niederlagen hintereinander quittierte das Team der Trainer Zlatko Mustedanagic/Manuel Mirek zuletzt. Daraus resultieren weiterhin 19 Punkte und Platz vier. Dennoch ist das Aufeinandertreffen beider Teams am Sonntag um 15.30 Uhr im Stadion Am Eisenbrand das Topspiel des 12. Spieltages in der Landesliga, Gruppe 1, weil die Meerbuscher mit 25 Zählern (fünf vor den Verfolgern Amern und Viersen) weiterhin den Platz an der Sonne behaupten. Für den FCB, bei dem mit Chefcoach Denis Hauswald (32) und Torwarttrainer Sebastian Siebenbach (33) zwei Oberliga-Aufstiegsspieler des VfB 03 aus dem Jahr 2013, damals unter der Regie von Michael Kulm, in der sportlichen Verantwortung stehen, bedeutete das unerwartete 1:2 vor Wochenfrist bei Mitaufsteiger Victoria Mennrath die erste „Saisonpleite“ überhaupt.