Fußball, Landesliga Die Reserve setzt auf „jugendlichen Wahnsinn“

Hilden · Der Hildener Fußball-Landesligist VfB 03 II kann im Heimspiel gegen den ASV Süchteln II nicht seine beste Formation aufbieten, will aber natürlich gerne gewinnen. Das Hinspiel war schon eng.

 Luis Reck (re.) wird dem VfB II länger fehlen.

Luis Reck (re.) wird dem VfB II länger fehlen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Zum Heimspiel erwartet der Fußball-Landesligist VfB 03 Hilden II den ASV Süchteln. Die Hildener sind Vierter, die Gäste Achter. Aber in der Favoritenrolle sieht sich Hildens Trainer Fabian Nellen keineswegs. „Schon im Hinspiel, das wir mit 1:0 gewonnen haben, hatten wir viel Glück. Die Gäste sind eine starke Mannschaft, die sich nach schwachem Start gut erholt hat“, weiß der Hildener Coach.

Hilden hat bisher 30 Punkte erreicht, Süchteln 24, hat aber auch zwei Spiele weniger absolviert. Die Gäste könnten also mit Hilden gleichziehen, wenn sie ihre Nachholspiele gewinnen. Nellen hält alles für möglich, zumal der Trainer nicht seine Bestformation bringen kann. Drei Stammspieler fehlen länger, zudem fällt Luis Reck nach seinem Schulterbeinbruch vom letzten Spiel für längere Zeit aus. Und eventuell muss Weyrather für die erste Mannschaft abgestellt werden.

Allein von der personellen Situation her verbietet es sich, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Gäste sind in puncto Erfahrung den Hildenern weit überlegen. „Einige Spieler haben schon seit Jahren Landesliga-Erfahrung. Das wird eine ganz harte Nuss für uns“, warnt Nellen, der ein ähnlich hart umkämpftes Spiel wie in der Hinrunde erwartet. Auch wenn bis zu fünf Stammspieler ausfallen, ist der VfB-Trainer sicher, eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können. Die Reserve des VfB 03 setzt sich vornehmlich aus ganz jungen Spielern zusammen. „Auch wenn die Vorzeichen nicht allzu gut sind, wird meine Mannschaft sich mit jugendlichem Wahnsinn dem Gegner stellen. Nur so werden wir den Hinspiel-Erfolg wiederholen können“, sagt Nellen. Die Partie des 18. Spieltags findet am Sonntag bereits um 14 Uhr statt (Sportanlage, Hoffeldstraße).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort