Fußball Nellen-Team bleibt im Angriff blass

Die Landesliga-Fußballer des VfB 03 Hilden halten beim Spitzenreiter MSV Düsseldorf spielerisch gut mit, erarbeiten sich aber kaum zwingende Torchancen.

Sergio Percoco (links) traf nur das Düsseldorfer Lattenkreuz.

Sergio Percoco (links) traf nur das Düsseldorfer Lattenkreuz.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

MSV Düsseldorf – VfB 03 Hilden II 2:0 (1:0). Der Tabellenführer der Landesliga, Gruppe 1, wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Nicht mehr und nicht weniger. „Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe. Wir haben insgesamt ein sehr ordentliches Spiel gemacht, haben uns was zugetraut und das auch umgesetzt. Am Ende gab die individuelle Klasse der Düsseldorfer den Ausschlag“, urteilte VfB 03 II-Trainer Fabian Nellen. Dessen Team hatte erneute Probleme, zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. „Wir waren vor allen Dingen in der ersten halben Stunde gut im Spiel, hatten optische Vorteile. Aber ganz vorne war es dann unter dem Strich doch zu wenig. Pech allerdings, dass Sergio nur das Lattenkreuz trifft und das Kopfballtor von Lukas keine Anerkennung findet“, bilanzierte Offensivspieler Niklas Strunz.