Fußball VfB 03 Hilden II beendet die Vorbereitung mit einem Sieg

Jetzt freuen sich die Hildener Fußballer auf den Bezirksliga-Auftakt am Sonntag beim Tabellennachbarn Lohausener SV.

 Trainer Tim Schneider ist mit der Vorbereitung zufrieden.

Trainer Tim Schneider ist mit der Vorbereitung zufrieden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Teutonia Kleinenbroich – VfB 03 Hilden II 1:3 (0:1). Die Generalprobe ist gelungen. Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga, Gruppe 3, landeten die Hildener einen verdienten Sieg.

Zu Beginn die Gäste im Glück: Nach einer unfairen Attacke von Lukas Schmetz an der Strafraumgrenze parierte Torhüter Michael Miler den fälligen Freistoß in glänzender Manier. Dann setzten die Gäste die Akzente. Auf Zuspiel von Moritz Holz (8.) scheiterte Marco Tassone an Teutonia-Keeper Benedict Ruckes, der aber nach einer Viertelstunde gegen den Schuss von Giovanni Spinella in die kurze Ecke keine Abwehrchance hatte. Tim Tiefenthal, ebenso wie Gaspare Spinella und Holz am Führungstreffer beteiligt, verfehlte sechs Minuten darauf nur knapp das Kleinenbroicher Gehäuse.

Fünf Minuten vor der Pause das zweite nennenswerte Offensiv-Lebenszeichen der Gastgeber. Den Schuss von Kilian Hintzen konnte Miler nur nach vorne abklatschen bevor Christof Donath die Situation endgültig bereinigte. „Dass im Gegenzug der direkt verwandelte Freistoß von Giovanni Spinella wegen angeblicher Abseitsstellung eines unserer Spieler nicht anerkannt wurde, bleibt wohl ein Geheimnis des Schiedsrichters“, urteilte hinterher VfB 03 II-Trainer Tim Schneider.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Marco Tassone, dem Tiefenthal präzise aufgelegt hatte, per Direktabnahme auf 2:0. Beim 3:0 (56.) profitierten die Gäste von einem gegnerischen Eigentor, das Tassone indes mit konsequentem Pressing erst initiiert hatte.

Gut eine Stunde war absolviert, als Trainer Tim Schneider gleich sechs personelle Wechsel vornahm. Die Hildener behielten das Heft zunächst noch in der Hand, ehe sich in der Schlussviertelstunde und nach vergebenen Chancen von Pascal Peponis, Gianluca de Meo und Manuel Mirek einige Nachlässigkeiten einschlichen. So traf Kleinenbroichs Dominik Klouth, der Miler schon ausgespielt hatte, nur das Außennetz (79.). Sechs Minuten später traf der torgefährliche SC-Angreifer doch noch ins Schwarze, als die Gäste nach einer einer vergebenen de Meo-Chance nicht konsequent nach hinten arbeiteten.

„Das war zum Abschluss ein wirklich gelungener Test. Kleinenbroich war ein starker, unbequemer Gegner, der allerdings nach dem 0:3-Rückstand einige unnötige Nickligkeiten ins Spiel brachte. Bis auf die letzten 14, 15 Minuten haben wir gut Fußball gespielt, zügig nach vorne kombiniert und defensiv kaum etwas zugelassen. Ich denke, wir sind gut aufgestellt für den Punktspielauftakt kommenden Sonntag“, schlussfolgerte Tim Schneider.

Hilden: Miler – Weyrather, Stanzick, Schmetz (60. Andree), C. Donath, Werner, Holz (60. Mirek), Ga. Spinella (60. Peponis), Tassone (60. Russo), Tiefenthal (60. Lichtenwimmer), Gio. Spinella (60. de Meo).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort