Fußball VfB 03 Hilden hofft gegen Velbert auf eine tolle Kulisse

Hilden · Am Sonntag kommt der Aufstiegsfavorit SSVg Velbert an die Hoffeldstraße. Der VfB 03 Hilden kann das Zünglein an der Waage spielen.

 Die Hildener Oberliga-Fußballer wollen am Sonntag jubeln.

Die Hildener Oberliga-Fußballer wollen am Sonntag jubeln.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Spannung steigt bei den Fußballern des VfB 03. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der Oberliga-Zweite auf der Anlage an der Hoffelstraße den punktgleichen Tabellendritten SSVg Velbert, der in der Aufstiegsrunde allerdings bislang eine Begegnung weniger absolviert hat. Für den Hildener Traditionsklub ist das ein Top-Duell, denn mit einem Sieg halten sie den Kontrahenten auf Distanz und mischen weiter im Kampf um den Regionalliga-Aufstieg mit. „Die Mannschaft würde sich freuen, wenn am Sonntag die Hütte voll ist. Sie hat bislang eine überragende Saison gespielt und jetzt ist der Zeitpunkt, wo es auch für Hilden um etwas geht“, sagt Co‑Trainer Henry Schmidt und hofft auf eine tolle Kulisse.

Der Vorstand des VfB 03 stellte fristgerecht den Antrauf auf Erteilung der Regionalliga-Lizenz, ist aber selbst überrascht, wie gut sich das Team von Tim Schneider in dieser Saison schlägt. „Im Zweifel steigen wir eben auf. Das Spiel gegen Velbert haben sich die Jungs erarbeitet. Jetzt muss die ganze Stadt für den VfB sein und die Hoffeldstraße brennen“, wirbt Vorsitzender Maximilian Kulesza mit emotionalen Worten für die Unterstützung durch die eigenen Fans.

Der Kartenvorverkauf in der Cafeteria auf der Anlage an der Hoffeldstraße läuft bereits seit dem Wochenende. Am Freitag von 16 bis 19.30 Uhr und bei Bedarf am Samstag und Sonntag ab 9 Uhr gibt es noch die Möglichkeit, Tickets für das Top-Spiel zu erwerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort