Fußball, Oberliga Der VfB 03 Hilden will den Vereinsrekord

Hilden · 47 Punkte hatte noch kein Team des VfB Hilden 03 zu diesem Zeitpunkt in der Fußball-Oberliga, am Freitagabend soll diese Marke gegen Teutonia St. Tönis erreicht werden. Trainer Tim Schneider hat aber personelle Sorgen.

 Der VfB und Trainer Tim Schneider gehen befreit ins Spiel.

Der VfB und Trainer Tim Schneider gehen befreit ins Spiel.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Bereits am Freitagabend erwartet der VfB Hilden am 22. Spieltag der Fußball-Oberliga die Teutonia St. Tönis (19.30 Uhr, Hoffeldstraße). Für beide Teams ist die Hinrunde nahezu gelaufen. Der VfB Hilden ist zufrieden, hat er doch sein vorläufiges Saisonziel, die Aufstiegsrunde der Oberliga zu erreichen, schon jetzt geschafft. Trainer Tim Schneider sagt: „Wir haben noch drei Spiele zu absolvieren, sind derzeit Tabellendritter und können nicht mehr aus der Aufstiegsrunde herausfallen.“ Auch für den Gegner St. Tönis ist alles klar. Die Mannschaft muss in der Abstiegsrunde ihr Glück versuchen.