Handball Unitas-Handballer brauchen einen Heimsieg für Rang drei

Mettmann · DJK Unitas Haan - TV Lobberich. (bs) Die Abfuhr vor einer Woche in Mettmann ist den Unitas-Handballern noch gut in Erinnerung. Und wenn es nach Jurek Tomasik geht, leistet seine Mannschaft heute Abend (19.30 Uhr, Adlerstraße) Wiedergutmachung, um mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause zu gehen. Zumal die Haaner mit einem Sieg im letzten Heimspiel ihre Chance wahren, die Oberliga-Runde vielleicht doch noch auf Rang drei abzuschließen.

DJK Unitas Haan - TV Lobberich. (bs) Die Abfuhr vor einer Woche in Mettmann ist den Unitas-Handballern noch gut in Erinnerung. Und wenn es nach Jurek Tomasik geht, leistet seine Mannschaft heute Abend (19.30 Uhr, Adlerstraße) Wiedergutmachung, um mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause zu gehen. Zumal die Haaner mit einem Sieg im letzten Heimspiel ihre Chance wahren, die Oberliga-Runde vielleicht doch noch auf Rang drei abzuschließen.

Ganz andere Ziele haben die Gäste. Schließlich stecken sie mittendrin im Abstiegsstrudel, dem sie nur mit einem Sieg entkommen können. Zugleich müssen sie allerdings auf Schützenhilfe hoffen, denn der punktgleiche TSV Aufderhöhe hätte mit einem Erfolg über den Tabellenzweiten TV Angermund das rettende Ufer sicher. Ob beide Wünsche in Erfüllung gehen, bleibt abzuwarten. "Jeder weiß, worauf es ankommt. Wir müssen unsere Chance beim Schopfe packen", sagt Markus Holstein, Co-Trainer des TVL.

Eine besondere Brisanz erfährt die Partie durch den Umstand, dass Unitas-Coach Tomasik in der vergangenen Saison noch die Lobbericher Truppe betreute. Für Tomasik ist das jedoch nicht relevant. "Wir wollen auf keinen Fall die Saison mit einer Niederlage abschließen", unterstreicht er die Haaner Ambitionen. Das letzte Aufgebot soll die Vorgabe umsetzen. "Die Stimmung bei der Abschlussfeier soll ja fröhlich sein", betont Tomasik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort