Handball-Oberliga Unitas Haan schließt Hinrunde mit einer weißen Weste ab

Der Oberliga-Spitzenreiter holt im 13. Spiel den 13. Sieg – nur heißt der Coach diesmal Markus Neußer. Für Team und Trainer ist es eine gute Premiere.

Auch Torhüter Christopher Seher trug sich in die Torschützenliste ein.

Auch Torhüter Christopher Seher trug sich in die Torschützenliste ein.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

TV Lobberich – DJK Unitas Haan 31:37 (13:18). Die Unitas-Handballer haben es geschafft: Sie beenden die Oberliga-Hinrunde mit einer weißen Weste. Der 13. Sieg im 13. Spiel bedeutete zugleich ein erfolgreiches Debüt für Markus Neußer, der als Chefcoach auf Ronny Lasch folgte. „Die Jungs haben es sehr gut gemacht“, lobte Neußer seine neue Mannschaft, sprach aber auch von einer schwierigen Aufgabe. „Wir hatten schwere Phasen, wenn wir nicht effektiv waren, technische Fehler gemacht haben und Lobberich dadurch zu einfachen Toren gekommen ist“, analysierte er den Spielverlauf, der für die Haaner Höhen und Tiefen parat hielt.